Udo Lindenberg – Mach dein Ding

Udo Lindenberg ist eine Größe in der deutschen Musikgeschichte. Kein anderer Musiker wie er, hat es geschafft, der Rock Musik mit seiner Art so viele Menschen zu begeistern. Nicht umsonst wurde er mehrmals mit Titeln und sogar einer Statue in seiner Heimatstadt Gronau beehrt und lange musste man auf neue Musik warten. Doch viele Schicksalsschläge, die er offen anspricht und mit einem Humor verpackt wie kein anderer, erreicht er fdie Herzen der Menschen. Live? Ist er eine Granate! Was er will, das schafft er auch. Und das, wo man ihm aus ärtztlicher Sicht wahrscheinlich schon längst den Heiligenschein verpassen wollte. Doch all das hat er überstanden und auch, wenn er davon singt, dass seine Wltern von oben immer zusehen, auch wenn er in der Halle steht und sich trotzdem alleine fühlt. Sie, so sagt der Musiker mit seiner humorvollen Art, sind sie immer bei ihm.

Seine lockere Art bringt die Leute um ihn herum, dazu sich wohl zu fühlen. Das sind Musiker, Produzenten und bei Live Auftritten das gesamte Team, das sich darum bemüht, jeden Abend eine funktionierende how abzuliefern und wenn es mal nicht so ist, dann ist es halt Morgen so, sagte Schmied einmal in einem Peter Maffay Interview. Denn ein paar Musiker leihen sie sich gegenseitig aus. Doch das ist cool so…

Er macht eben sein Ding. Das Lied hat er erst auf seinem aktuellen Studioalbum neu eingespielt und neu arrangiert. Mit aktueller Power, mit aktuellem Pepp. Wer will auch schon in der Zeit stehen bleiben? Udo jedenfalls nicht und genau deshalöb lieben ihn die Fans. Er macht tatsächlich sein Ding.

Diesen Untertitel trägt auch sein aktueller Kinofilm, in dem er besser als dennje beweist, welchen harten Weg er gegangen ist, um dort hinzukommen, wo er zur Zeit steht. Ein Film über sein Leben. Von der Jugend an bis Heute zeigt Udo Lindenberg in seinem Kinofilm, wie er es vom Drummer zum Sänger geschafft hat. Wie verrückt seine Zeit von Drogen und Alkohol war und wie er den Weg hinaus geschafft hat. Was ihn bewegte und wie er sich zur damaligen Zeit seinen Weg in den ehemaligen Osten bahnte. Szenen, die einmal mehr Gänsehaut bereiten und den Zuschauer in seine ganz private Welt eintauchen lassen.

Wir haben Euch die Homepage des Films mal verlinkt:

Außerdem findet Ihr noch die Tickets bei Eventim zur aktuellen Tournee

Udo Linden Berg Tour Tickets bei Eventim